Der neue Knallfrosch 2024 ist da!!!!!

KnallFrosch Niederkunft vom 01. Februar 2024

29. Juni 2023: KnallFrosch Sommerparty

Die KnallFrosch Sommerparty hat am Donnerstag, 29.06.2023 in der Winkelbadi Horw stattgefunden

Auch in diesem Jahr wurden Sponsoren und Inserenten unseres Fasnachts-Satire-Magazin zum Danke sagen durch das KnallFrosch Team unter der Leitung des Oberknallfroschs Till Rigert zu einer geselligen Sommerparty in die Winkelbadi nach Horw eingeladen. Das Wetter war nicht auf unserer Seite, aber die Winkelbadi ist Allwettertauglich und wir konnten unsere Sommerparty trotzdem geniessen.

Über 70 Freunde, Sponsoren und Inserenten des wohl frechsten Satire-Magazins weit und breit haben den Abend in guter Geselligkeit geniessen können. Die Kleinformation «Sou-Huuffe Lozärn» hat mit ihren zwei Sets für gute Stimmung gesorgt. Das durch den Gastgeber Edgar Ming servierte Essen und die erfrischenden Getränke waren Spitzenklasse. Geräucherter Lachs in farbigen Hamburgerbrötchen, gegrillte Würste und ein grosszügiges Buffet inklusive der Glace vom bedienten Glacestand gaben der Kulinarik den gewissen Touch.

Bei der diesjährigen Versteigerung, geleitet durch den ehrenfesten Alt-Zunftmeister Hebi Lörch und den Oberknallfrosch Till Rigert, wurden vier einzigartige knallfreche Bilder versteigert. Der Erlös aus der Versteigerung fliesst in die Wohltätigkeitskasse der Wey-Zunft Luzern. Die vier Original-KnallFrosch-Bilder wurden vom allseits bekannten und beliebten Karikaturisten Urs Krähenbühl gestaltet.

Die KnallFrosch-Inseratekommission steht auch in diesem Jahr in den Startlöchern, um Inserenten für den KnallFrosch 2024 zu begeistern. Und eines steht schon fest: Der nächste KnallFrosch kommt wiederum frech und knallig daher!

Bilder: Grizzo Lampart Text: Giovi Imbroinise

Die KnallFrosch-Niederkunft 2023 ist bereits wieder Geschichte. Sie war knallfrech, rüüdig schön und rotzfrech. Die Wey-Zunft bedankt sich herzlich bei der Kantonalbank Luzern AG für das Gastrecht an der Pilatusstrasse – es war spontan, grosszügig und gastfreundlich. Der KnallFrosch und die Wey-Zunft wünschen allen eine rüüdig-schöne Fasnacht 2023.